Wir managen für Sie Ihr Maschinenbeschaffungs-Projekt (auch von Dritt-Herstellern) und haben ihre Anforderungen, Risiken, Kosten und Termine im Griff.
Der Weg bis zu einer abgenommenen und funktionierenden Maschine ist möglicherweise steinig und lang. Abhängig vom Beschaffungsprozess zählen folgende Aufgaben zu den üblichen Projektphasen:
- Projektkickoff, Bedarfsanalyse, Finanzierung
- Evaluation, Definition und Formulierung der Anforderungen (Lastenhefterstellung)
- Angebotsanfragen an Lieferanten-Pool
- Klärung der technischen Details, Risiken, Rahmenbedingungen, Termine und Meilensteine
- Angebotsverhandlung und Beauftragung
- Konstruktion und Umsetzung (inkl. Konstruktionsfreigaben)
- Verlagerung
- Vorabnahme und Endabnahme
Wir unterstützen Sie mit unseren kompetenten und motivierten Mitarbeitern während des gesamten Beschaffungsprozess, übernehmen einzelne Aufgabenpakete oder den gesamten Prozess und agieren als mögliches Bindeglied zwischen Ihnen und Ihren Maschinenlieferanten.
Gerne besprechen wir Ihre konkreten Projekte und Aufgaben. Sprechen Sie uns an.